Zukunft geben - Fliegen lernenZukunft geben - Fliegen lernen

2019 pizzaverkauf weihnachtsmarkt© Bericht Hochdorf Evang - Jugendhilfe am 11.12.2019

Auch in diesem Jahr wurde die Adventszeit am letzten Wochenende im November auf dem Hochdorfer Weihnachtsmarkt eingeläutet. Ein funkelnder Weihnachtsstern der Evang. Jugendhilfe Hochdorf eröffnete zusammen mit den Abgesandten der anderen Einrichtungen diese traditionelle Veranstaltung. Am Stand der Evang. Jugendhilfe Hochdorf gab es wieder leckere selbstgemachte Pizza. Außerdem wurden Quittengelee und Walnüsse angeboten.

Da das Wetter dieses Jahr gut mitspielte, war der Weihnachtsmarkt schon bei der Eröffnung sehr gut besucht und unsere Pizza am Ende fast ausverkauft. Insgesamt 17 Bleche mit klassischer und vegetarischer Pizza gingen über die Theke. Unsere Jugendlichen haben fleißig mitgeholfen und waren sowohl für die Kasse, die Ausgabe oder auch den Transport der frischgebackenen Pizza von der Küche zum Weihnachtsmarkt zuständig.


Der Weihnachtsmarkt war alles in allem ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Zum Seitenanfang